Über Uns

Schon seit über 35 Jahren gibt es die Pfadfinder in Pech. Der heutige Stamm Kleiner Bär wurde im Jahr 2001 nach einer Pause von einigen Jahren wieder aufgebaut und erneuert. Seitdem ist der Stamm gewachsen und hat sich lebendig entwickelt.

Wöchentlich treffen wir uns in nach Alter gestaffelten Gruppen zur „Gruppenstunde“ in unseren Räumen, die uns die evangelische Kirchengemeinde Wachtberg zur Verfügung stellt. Zusammen spielen wir dann Spiele, gehen raus, entdecken die Natur und lernen, was wir an Fähigkeiten für unsere Wochenend- und Ferienaktionen brauchen. Alle paar Wochen machen wir uns auf zu Wanderungen und Lagern oder sogar Segel-, Kanu- und Fahrradtouren. Wir zelten, spielen Geländespiele, singen alte und neue Lieder, kochen auf dem Feuer und lassen den Alltag mal so richtig hinter uns. Das Handy und andere Elektrogeräte können dann ruhig zuhause bleiben.

Mehr Infos findet ihr beim Christlichen Pfadfinderbund Saar (CPSaar) und bald auch hier!